-- Anzeige --

Rethmann steigt bei französischem Transportkonzern Transdev ein

02.10.2018 10:16 Uhr
Rethmann steigt bei französischem Transportkonzern Transdev ein
Die Rethmann-Gruppe steigt bei Transdev ein
© Foto: Friso Gentsch/dpa/picture-alliance

Das Familienunternehmen soll den 30-Prozent-Anteil des französischen Mischkonzerns Veolia für 340 Millionen Euro übernehmen.

-- Anzeige --

Paris. Die deutsche Rethmann-Gruppe will beim französischen Transportkonzern Transdev einsteigen. Rethmann solle den 30-Prozent-Anteil des französischen Mischkonzerns Veolia für 340 Millionen Euro übernehmen, teilte Veolia am Dienstag in Paris mit. Es sei geplant, den Verkauf noch im laufenden Jahr abzuschließen. Mehrheitseigner von Transdev bleibt demnach die öffentliche französische Förderbank Caisse des dépôts.

Das Familienunternehmen Rethmann mit Sitz im westfälischen Selm will nach ergänzenden Angaben seine Aktivitäten im öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland in die Transdev-Gruppe einbringen. Geplant sei, dass Rethmann dann 34 Prozent der Anteile an Transdev halte.

Transdev ist eigenen Angaben zufolge nach der Deutschen Bahn der zweitgrößte Spieler auf dem regionalen Eisenbahnmarkt in Deutschland. 2017 war die Gruppe in 20 Ländern vertreten und erzielte einen Umsatz von 6,6 Milliarden Euro. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.