-- Anzeige --

Post und Total bauen Zusammenarbeit aus

14.10.2019 16:38 Uhr
DHL Flaggen Zentrale Posttower KEP
Die Deutsche Post kooperiert mit Total
© Foto: Deutsche Post DHL

Beide Unternehmen haben eine Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit in den Bereichen nachhaltige Mobilität, CO2-arme Energielösungen, Logistik und Transportdienste geschlossen.

-- Anzeige --

Bonn/Paris. Deutsche Post DHL Group (DPDHL Group) und Total haben eine Kooperationsvereinbarung für eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um ihre bestehende Partnerschaft weiter zu stärken. Beide Unternehmen wollen gemeinsam Projekte entwickeln, die die Themen nachhaltige Mobilität, neuen Lösungen für das Flottenmanagement sowie Kontraktlogistik, globale Fracht- und Transportdienstleistungen, Supply Chain-Mehrwertdienste als auch Expressservices umfassen.

„Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren. Alternative Antriebe und Treibstoffe sowie saubere Energielösungen sind wichtige Eckpfeiler auf dem Weg dorthin. Hierbei werden wir von Totals fundierter Fachkompetenz im Energiesektor profitieren und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, um unseren CO2-Ausstoß und unseren Energieverbrauch weiter nachhaltig zu senken. Gleichzeitig werden wir aber auch unsere Partnerschaft intensivieren, um erstklassige Logistiklösungen entlang diverser Wertschöpfungsketten von Total zu implementieren“, sagte Tim Scharwath, Mitglied des Vorstands von Deutsche Post DHL.

Total ist ein weltweit agierender Energiekonzern, der Kraftstoffe, Erdgas und kohlenstoffarmen Strom produziert und vermarktet. Das Unternehmen beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter und ist nach eigenen Angaben in mehr als 130 Ländern aktiv. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Grüne Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.