-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 7)

15.02.2017 11:53 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 7)
Die Personalien der Woche
© Foto: Fotolia/Stefan Rajewski

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Wochen aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Der Großhändler Lekkerland Deutschland hat Goran Milenković (55, Bild), bisher Vice President National Sales bei Lekkerland Deutschland, zum 
1. Februar 2017 zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer (51) leiten, der seit Januar 2014 Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland ist. Beide berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Lekkerland AG & Co. KG, Patrick Steppe. Milenković soll künftig den Vertrieb sowie die Warenbereichsleitungen für Food/Non Food/Tobacco, für Foodservice sowie E-va (Electronic Value) verantworten. Spitlbauer leitet weiterhin den Finanzbereich sowie die Abteilungen HR, Logistik, Kundenservice, Qualität und Administration. Milenković ist seit 2011 für die Lekkerland Gruppe tätig.

Am 1. Februar 2017 hat Frank Albers (45) neben Deutschland auch die Marktverantwortung für Österreich der Fahrzeugwerke Bernard Krone übernommen. Er löst den
 bisherigen Vertriebsleiter Hannes Nachtelberger ab, der zum 31. Januar 2017 in den Ruhestand getreten ist. Neben seiner derzeitigen Funktion als Leiter Vertrieb Deutschland wird Albers auch das Vertriebsteam in Österreich führen. Er berichtet an den Geschäftsführer Vertrieb Gero Schulze Isfort der Krone Nutzfahrzeug-Gruppe. Albers ist seit über 15 Jahren in leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen bei den Fahrzeugwerken Bernard Krone beschäftigt.

Christian Dieckhöfer (51) verstärkt seit 1. Februar 2017 die Geschäftsführung der BLG Industrielogistik und übernimmt dort die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes in Europa. Zuvor war er Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Stute Logistics.

DHL Supply Chain, die auf Kontraktlogistik spezialisierte Division des Logistikunternehmens Deutsche Post DHL Group, hat Anfang Februar Karsten Schwarz (Bild oben rechts) als neuen CEO für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) berufen. In seiner neuen Funktion ist Schwarz für die Umsetzung der Strategie 2020 von Deutsche Post DHL Group in seinem Verantwortungsbereich und den Ausbau des DACH-Geschäfts zuständig. Er berichtet direkt an Oscar de Bok, CEO DHL Supply Chain Europa, Naher Osten und Afrika, und verstärkt zudem die regionale Geschäftsleitung. Seit 2005 ist Schwarz in verschiedenen Positionen bei Deutsche Post DHL Group tätig.

Mit sofortiger Wirkung ist Gunnar Gburek (Bild) Company Spokesman bei TimoCom Soft- und Hardware, einem mittelständischen IT-Spezialisten, der sich auf die Entwicklung und Vernetzung von Anwendungen für die Transportbranche fokussiert hat. Er folgt auf Marcel Frings, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Als Head of Business Affairs von TimoCom steht Gunnar Gburek bereits jetzt in intensivem Austausch mit Verladern, Transportdienstleistern, der Politik und Verbänden. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.