-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 21)

26.05.2015 10:57 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 21)
Die Personen der Woche
© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 tauschen Ulrich Bastert (55), Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw, und Till Oberwörder (44), Leiter Marketing, Sales und After Sales Daimler Buses, ihre Funktionen. Bastert trat 1985 in den Konzern ein und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Vertrieb und Marketing Nutzfahrzeuge tätig. Oberwörder ist seit 1998 im Konzern und kann langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in den Bereichen Sales, Vertriebs- und Marktsteuerung und After Sales in der Nutzfahrzeugsparte vorweisen. (th)

Axel Plaß (49) ist zum Vorsitzenden des neuen DSLV-Arbeitskreises Schienengüterverkehr/Kombinierter Verkehr (AK Schiene) gewählt worden. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Konrad Zippel Spedition aus Hamburg. Ziel des Arbeitskreises ist es, Hemmnisse bei der Verlagerung von Gütern auf die Schiene abzubauen. Axel Plaß will vor allem den Einzelwagenverkehr wiederbeleben. Der DSLV hatte den Arbeitskreis Schienengüterverkehr/Kombinierter Verkehr im Dezember ins Leben gerufen. (th)

Seit dem 1. Mai verantwortet Björn Heinermann (34) den Geschäftsbereich Operations European Road Transport bei STI Freight Management, einem Kontraktlogistiker für temperaturgeführte Transporte. Er bekleidete rund 15 Jahre lang unterschiedlichste Positionen bei Logistikunternehmen im Ruhrgebiet. Unter anderem verantwortete Heinermann den internationalen Road-Bereich und war Niederlassungsleiter sowie Prokurist bei einem großen deutschen Logistikkonzern. (th)

Die Night-Star-Express-Gesellschafterversammlung hat einen neuen Beirat gewählt. Als neues Mitglied wurde Marcel Tüscher vom Schweizer Partner Night Star Express Schweiz in das Gremium gewählt. Als weitere Mitglieder wurden Andreas Eversmann, Hellmann Worldwide Logistics, Norbert Rödel, Eiltrans Nachtverteilerservice, Michael Hamperl, Friedrich Zufall, und Heiner Matthias Honold, Honold, bestätigt. Nicht mehr kandidiert hat Lutz Osterland vom Gesellschafter Spedition Gertner. (th)

Reinhard Coldewe übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position als Business Analysis Manager Central Europe bei Emirates SkyCargo. Er ist seit 1990 in verschiedenen Funktionen bei der Frachtdivision von Emirates tätig, zuletzt als Cargo Manager Deutschland. In der neuen Position analysiert Coldewe von Frankfurt aus quantitative sowie qualitative Faktoren, welche die Vertriebsleistung beeinflussen. Zudem ist er verantwortlich für die Optimierung der Umsätze und Erträge aus dem Frachtgeschäft in den Märkten Deutschland, Österreich, Ungarn und in der Schweiz. (th)

Die L.I.T. AG hat Julian Lachnitt (30) mit sofortiger Wirkung Prokura erteilt. Er ist als Assistent des Vorstandes tätig und soll künftig vor allem die Verwaltungsprozesse der AG optimieren. Lachnitt arbeitete bereits als Finanzbuchhalter bei Rhenus Midgard und seit 2008 für L.I.T. Vor seiner Tätigkeit als Assistent des Vorstandes war er im operativen Controlling der L.I.T. Spedition und L.I.T. Cargo sowie in der Finanzbuchhaltung tätig. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.