-- Anzeige --

Pamyra und Palletways kooperieren

14.12.2020 09:22 Uhr
Pamyra und Palletways kooperieren
Die Transportdienstleistungen von Palletways sind künftig auch über die Pamyra-Plattform buchbar
© Foto: Palletways

Die Vergleichs-und Buchungsplattform für Transporte Pamyra und das Imperial-Tochterunternehmen Palletways haben eine Kooperation vereinbart.

-- Anzeige --

Leipzig. Die Logistik-Plattform Pamyra und Palletways, die auf die europaweite Distribution palettierter Expressfracht spezialisierte Tochter von Imperial, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Kooperation sei, dass beide Seiten ihre Angebote im nationalen und internationalen Raum erweitern könnten, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Palletways verfügt über ein Netz in Deutschland mit über 70 Netzwerkpartnern und einem Zentralhub im hessischen Knüllwald. Die deutsche Palletways-Organisation ist Teil eines internationalen Netzwerks mit über 20 Hubs und mehr als 450 Depots.

Die Zusammenarbeit soll den Angaben zufolge vor allem der Digitalisierung des Vertriebs zu Gute kommen. Neben der eigenen digitalen Plattform „Palletways Online“ stünden Kunden und Netzwerkpartnern ab sofort auch über die Webseite Pamyra.de die Transportdienstleistungen von Palletways zur Verfügung. Davon sollen insbesondere die Palletways-Netzwerkpartner durch mehr Ladungsvolumen in den Hauptläufen sowie auf Zustell- und Abholfahrten profitieren. Gleichzeitig solle der Serviceumfang, den Palletways mit seinen Netzwerkpartnern und Hubs anbietet, über den zusätzlichen digitalen Vertriebskanal ausgeweitet werden. 

„Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit Palletways bekanntzugeben“, erklärt Lasse Landt, CFO von Pamyra. „Mit Palletways haben wir einen absoluten Spezialisten für nationale und internationale palettierte Stückguttransporte mit hohem Servicestandard an Bord.” 

Laut Abraham Garcia Martinez, Geschäftsführer Palletways Deutschland, biete das Leistungsspektrum von Pamyra den Netzwerkpartnern eine hohe Reichweite und ein wachsendes Auftragspotenzial im zunehmend an Bedeutung gewinnenden Online-Speditionsmarkt. „Die Plattform Pamyra.de wird ein wichtiges Instrument für die digitale Auftragsgewinnung und eine wertvolle Ergänzung zu unserer auf den C2C-Markt ausgerichteten Plattform Palletways Online sein“, so Garcia Martinez. Bei Bedarf ließen sich darüber hinaus bestehende Vertriebsprozesse der Netzwerkpartner durch weitere Pamyra-Tools digitalisieren und in die eigene Onlinepräsenz integrieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.