Das portugiesische Unternehmen Garland Transport Solutions wird neuer Systempartner des internationalen Stückgutnetzes von Online Systemlogistik (OSL). Das teilt die Stückgutkooperation mit. Garland werde ganz Portugal sowie Nordspanien bedienen, heißt es. Zuvor war Portugal durch bilaterale Verkehre der OSL-Partner abgedeckt worden.
„Mit dem inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmen Garland Transport Solutions liegen wir komplett auf einer Wellenlänge“, freut sich OSL-Prokurist Mike Wüllner. „Über die Grenzen hinweg sprechen wir in Sachen Stückgutlogistik die gleiche Sprache.“
Garland: Sieben Standorte in Portugal
Garland Transport Solutions wurde im Jahr 1776 als Unternehmen gegründet und ist heute in Portugal mit sieben Standorten vertreten, einem in Spanien (Vitoria-Gasteiz) und einem in Marokko (Casablanca). Das Unternehmen wickelt zudem internationale Verkehre ab – von und nach Benelux, Deutschland, Großbritannien, Italien sowie in die Schweiz. Mittlerweile beschäftigt Garland 450 Mitarbeiter und setzt 200 externe Frachtführer ein.
In Portugal umfasst der Eigenfuhrpark von Garland rund 45 Lkw und an den anderen Standorten bis zu 500 Fahrzeuge von selbstständigen Frachtführern. Für Kunden stehen zudem 224.092 m2 Logistik- und 163.000 m2 Lagerfläche zur Verfügung.