-- Anzeige --

Oman Air und Cargolux erweitern Dienst

12.08.2015 16:19 Uhr
Oman Air und Cargolux erweitern Dienst
Bald sollen neue Frachtdestinationen hinzukommen
© Foto: Picture Alliance/Wolfgang Mendorf

Die Kooperationspartner nehmen einen zweiten Flug nach Chennai auf. Für die Zukunft sind weitere Frachtverbindungen vom Oman nach China, Europa, Afrika und in die Vereinigten Staaten geplant.

-- Anzeige --

Luxemburg. Die Konkurrenz für deutsche Airlines im Nahen Osten wächst. Oman Air und Cargolux bauen ihre Frachtflüge zwischen dem Oman und Indien aus. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit, die im April 2015 ins Leben gerufen wurde, nahmen die Unternehmen jetzt, eine zweite Frequenz nach Chennai in Indien auf. Die Zusammenarbeit wurde laut den Airlines vereinbart, um gemeinsam neue Frachtdestinationen aufzunehmen und den Oman als Logistikdrehscheibe weiterzuentwickeln. Bald wollen die Partner auch weitere Destinationen in Europa anfliegen.

Cargolux profitiere dabei von der Erfahrung seitens Oman Air, ein Netzwerk mit zahlreichen internationalen Destinationen – darunter elf in Indien – zu betreiben. Auch ermögliche die Zusammenarbeit Oman Air, ihr Frachtgeschäft weiter auszubauen, heißt es von den Unternehmen. „Der neue Dienst ermöglicht uns den Zugang zu der industriellen Zone Südindiens und stärkt dadurch unsere Präsenz im indischen Markt“, begründete Mafood Al Harthy, Chief Officer Sales bei Oman Air, den Schritt.

Damit werde ein wichtiger Impuls für die Entwicklung des Sultanats Oman zu einem globalen Frachtdrehkreuz gegeben. Die neue Frequenz werde den Frachtverkehr intensivieren und damit zusätzliche Einnahmen generieren.

Für die Zukunft planen die Geschäftspartner Frachtflüge aus dem Oman zu weiteren Destinationen in China, Europa, Afrika und den Vereinigten Staaten anzubieten. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistikregionen und Standorte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.