-- Anzeige --

Österreich: Verkehrsministerin setzt auf Ausbau von Infastruktur

06.05.2014 10:05 Uhr
Österreich: Verkehrsministerin setzt auf Ausbau von Infastruktur
Österreichs Bundesverkehrsministerin Doris Bures will Arbeitsplätze sichern und schaffen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Robert Jäger

13 Milliarden Euro will das Land in den Jahren 2014 bis 2015 in den Bahnausbau investieren.

-- Anzeige --

Wien. Österreichs Verkehrsministerin Doris Bures setzt in ihrem Ressort auf Wachstum und Schaffung neuer Arbeitsplätze. Die Investitionen des Verkehrsministeriums sind budgetär abgesichert und werden sogar noch verstärkt, kündigte Bures vergangene Woche bei der Präsentation ihres Ressortbudgets im österreichischen Nationalrat an. „Infrastrukturpolitik braucht Verlässlichkeit, Kontinuität und Stabilität. Der Ausbau schafft Werte für Generationen und stärkt den Wirtschaftsstandort Österreich. Wir investieren gezielt in Infrastruktur, Innovation und Technologie und wir sparen nicht bei den Leistungen, sondern in der Verwaltung", betonte die Politikerin.

Konkret heißt das: 13 Milliarden Euro werden in den Jahren 2014 bis 2015 in den Bahnausbau investiert. Davon profitieren die wichtigen Bahnstrecken Südbahn und Westbahn, Bahnhöfe sowie Güterterminals wie beispielswiese in Wolfurt, dessen großzügiger Ausbau gerade begonnen hat.

Bures begründet die Investitionen im Bahnbereich mit der Sicherung von Arbeitsplätzen. Eine Milliarde Euro Investitionen beim Bahnausbau sichert 15.000 Arbeitsplätze pro Jahr, rechnete sie vor. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.