Die Noerpel-Gruppe organisiert ab sofort am Standort Heidenheim für die Home-Care-Sparte von Hartmann Deutschland die gesamte B2C-Versandlogistik. Das teilt das Speditions- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Ulm mit. Die Hartmann-Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter von Systemlösungen im Bereich Medizin und Pflege.
Privatkunden können damit, heißt es, die von ihnen gewünschte Ware bei Hartmann online bestellen. Hartmann übermittelt die Aufträge mehrmals täglich an das Noerpel-Lager in Heidenheim. Für die automatische Bestellabwicklung von bis zu 12.000 Sendungen pro Tag installierte Noerpel eine 2000 m2 große Kommissionieranlage.
Die B2C-Lösung wurde sorgfältig geplant. So starteten die Planung und Konzeption bei Noerpel schon Ende 2020. Im Sommer 2021 seien die ersten Bestellaufträge von Hartmann vom Band gelaufen. Inzwischen läuft die gesamte Anlage im Vollbetrieb. „Das Projekt hatte einen sehr ehrgeizigen Zeitplan. Nun freuen wir uns, dass das Noerpel- Team die verlässliche Versorgung unserer Kunden sicherstellt“, sagt Achim Sinn, Senior Vice President Supply Chain von der Hartmann-Gruppe. (eh)
Noerpel: B2C für Hartmann
Die Noerpel-Gruppe organisiert in Heidenheim für die Home-Care-Sparte von Hartmann Deutschland die B2C-Versandlogistik.