-- Anzeige --

Niederlande: Beekman Transport übernimmt Wetra EDC

22.03.2023 09:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
Handschlag
Beekman Transport hat Wetra EDC aus dem Großraum Amsterdam übernommen
© Foto: tsyhun/Fotolia

Der niederländische Logistikdienstleister Beekman Transport aus Apeldoorn hat den Branchengenossen Wetra EDC aus dem Großraum Amsterdam übernommen.

-- Anzeige --

Sowohl Beeman Transport als auch Wetra EDC betreiben ihr Kerngeschäft von 24-Stunden Lieferungen vor allem in den Beneluxländern und Deutschland. Mit der Übernahme will Beekman Transport nach eigener Aussage dieses Kerngeschäft stärken.

Der Firmenstandort von Wetra EDC in Amsterdam soll künftig vor allem zum Bedienen des nordniederländischen Raums dienen, teilte Beekman mit. Der Wetra EDC-Fahrzeugpark von 43 Zugfahrzeugen und 37 Aufliegern sowie alle 60 Mitarbeiter sollen komplett übernommen werden. Wetra EDC war 1993 gegründet worden und ist aktuell neben dem Raum Benelux und Deutschland ebenfalls europaweit tätigt.

Das 1937 gegründete Familienunternehmen Beekman Transport besaß vor der Übernahme 100 Zugfahrzeuge und 100 Auflieger. Ins deutsche Ruhrgebiet unterhält das Unternehmen tägliche Verbindungen. Grundsätzlich ist Beekman europaweit tätig und übernimmt auch Aufträge für den außereuropäischen Raum. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.