Ratingen. DKV Mobility Services hat einen neuen Leiter für Marketing- und Kommunikation. Ab 1. Dezember 2019 tritt Mirko-Alexander Kahre seinen Posten als neuer Director Communications, Marketing und Customer Experience. Kahre war zuvor Leiter der Unternehmenskommunikation beim globalen Logistikdienstleister DB Schenker. Beim DKV tritt er die Nachfolge von Ulrich Wolter an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Marco van Kalleveen, CEO von DKV, sagt: "Wichtige Trends wie Digitalisierung und Klimaschutz verändern die Mobilitäts- und Logistikbranche, modernes Flottenmanagement und damit den DKV als Unternehmen. Wir sehen dies als einmalige Chance, unser Unternehmen als erstklassigen Mobilitätsdienstleister für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dazu wollen wir unsere Marke und das gesamte Leistungsspektrum unseres Unternehmens noch sichtbarer im Markt positionieren und haben Mirko-Alexander Kahre als den passenden hochkarätigen und international erfahrenen Marketing- und Kommunikationsprofi für diese Aufgabe gefunden." (fa)