Durch gleich drei neue ÖBB Rail Cargo-Verbindungen gelingt es, noch mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern und das europäische Kombitransportnetz zu erweitern. Alle drei Verbindungen führen von Venetien aus über den Brenner und sollen gleichzeitig die Brennerautobahn entlasten. Es können jeweils Container in einer Größenordnung zwischen 20 Fuß und 45 Fuß sowie Wechselbehälter transportiert werden.
Eine der Intermodal-Strecken verbindet viermal wöchentlich Verona mit dem DUSS-Terminal im niedersächsischen Göttingen. Neben Containern und Wechselbehältern können auf dieser Strecke auch Sattelauflieger transportiert werden. Eine weitere Strecke verbindet viermal wöchentlich Padua mit dem Terminal in Hannover-Leinetor. Eine Ausweitung auf sechs Verbindungen wöchentlich ist je nach Nachfrage möglich.
Neu ist außerdem die Verbindung zwischen Verona und Wuppertal, die für den Schienengüterverkehr sechs Mal pro Woche zur Verfügung steht. Auch in diesem Fall können Sattelauflieger transportiert werden.