Müller – Die lila Logistik: Warum haben Sie Sigloch gekauft?
Logistikdienstleister Müller - Die lila Logistik hat soeben die Sigloch-Gruppe gekauft. Welche Strategie CEO Michael Müller damit verfolgt und wie er die Firmen integrieren will, sagt er im Interview.
Sie sind CEO der Müller - Die lila Logistik SE, die sich vor allem in der Automobillogistik einen Namen gemacht hat. Warum haben Sie nun für insgesamt 50 Millionen Euro die Sigloch-Gruppe gekauft?
Viele Unternehmen kaufen zu, weil sie quantitativ wachsen wollen. Wir haben die Sigloch-Gruppe mit Sitz in Blaufelden übernommen, weil wir bewusst qualitativ wachsen wollen. Sigloch ist eines der führenden Logistikunternehmen in der Verlags- und Medienbranche. Weitere Schwerpunkte hat das Unternehmen in den Bereichen E-Commerce, Lifestyle und Fashion. Dank der Sigloch-Akquisition erweitern wir also deutlich unser Geschäftsportfolio. Lila Logistik ist, wie Sie wissen, nicht nur im Automotive-Segment, sondern auch in den Branchen Konsumgüter, Pharma sowie Industrials und Electronics tätig.
Auf wie viele Standorte, wie viele Mitarbeiter und Umsatz kommt jetzt Lila Logistik mit den…