Bereits heute bietet Nosta auf über 250.000 Quadratmetern Logistikfläche umfassende Kontraktlogistiklösungen an – von Wareneingang, Lagerung und Kommissionierung über Versand und Retourenmanagement bis hin zu Value Added Services. Wie der Logistikdienstleister meldet, soll dieser Geschäftsbereich unter der Sparte Contract Logistics gebündelt und weiter ausgebaut werden. Für den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung des Kontraktlogistik- und Warehousing-Geschäfts wurde Cordula Brockmeyer als neue COO (Chief Operating Officer) Contract Logistics eingestellt.
„Trotz der aktuellen Herausforderungen wie Lieferkettenstörungen oder der erhöhten Energiepreise wollen wir langfristig in den Kontraktlogistikmarkt investieren“, sagt Andreas Wolke-Hanenkamp, Geschäftsführer Nosta Logistics. Mit der Konsolidierung des bestehenden Fachwissens aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in eine autarke Sparte könnten bisher ungenutzte Synergien gehoben werden. Cordula Brockmeyer sei "die Idealbesetzung für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches", so Wolke-Hanenkamp.
Die 40-jährige Münsterländerin ist studierte Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin und blickt auf Stationen als Unternehmensberaterin sowie bei Logistikdienstleistern wie Arvato und Fiege zurück.