-- Anzeige --

Mont-Blanc-Tunnel 15 Wochen gesperrt

30.08.2024 09:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lkw-Kabine im Tunnel
Vom 2. September bis zum 16. Dezember ist der Mont-Blanc-Tunnel nicht passierbar
© Foto: Soloviova Liudmyla/ AdobeStock

Speditionen müssen auf dem Weg Richtung Norditalien einen Umweg einplanen. Der Mont-Blanc-Tunnel wird wegen Sanierungsarbeiten bis kurz vor Jahresende gesperrt.

-- Anzeige --

Der Mont-Blanc-Autobahntunnel zwischen Frankreich und Norditalien wird wegen Bauarbeiten 15 Wochen lang gesperrt. Die elf Kilometer lange Verbindung sei vom 2. September bis zum 16. Dezember nicht passierbar, teilte die Tunnelgesellschaft mit. Mehr als 60 Jahre nach der Fertigstellung des Tunnels werden zwei jeweils 300 Meter lange Gewölbeabschnitte saniert.

Der Verkehr muss während der Arbeiten Ausweichrouten nutzen. Dies sind vor allem die ebenfalls von Frankreich nach Norditalien führende A43, die durch den Fréjus-Tunnel verläuft, sowie die Route über den nordöstlich gelegenen Großen-St.-Bernhard-Tunnel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transport

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.