Kassel. Die Veranstalter der Messe Mölo 2017 ziehen ein positives Fazit. 1380 Zulieferer, Spediteure und Logistikverantwortliche aus dem Möbelhandel und der Möbelindustrie nutzten die Messe, um sich in Kassel über aktuelle Entwicklungen sowie innovative und kundenfreundliche Ansätze auszutauschen. Vor zwei Jahren waren es 1285 Besucher, 2013 aber 1410 Besucher, so dass der Wert von vor vier Jahren nicht erreicht wurde.
Auf der Messefläche präsentierten sich 2017 45 Aussteller mit ihren Produktneuheiten und Lösungen. 2015 waren es 41 Unternehmen, zwei Jahre zuvor 47.
Mölo-Award geht an Netvai für eine Online-Plattform
Fester Bestandteil der Messe ist die Auszeichnung neuer Produkte und Serviceleistungen sowie moderner und nachhaltiger Konzepte mit dem MöLo-Award, der dieses Jahr am 15. September verliehen wurde. Den ersten Platz belegte VisLog (Netvai), eine Online-Plattform, bei der sich Möbelspediteure untereinander vernetzen und ihre Kapazitäten anbieten können. Rang zwei ging an Moverscan (Denpark) vor einem elektrischen Treppensteiger (H&H Vertriebs GmbH).
Wie der Veranstalter mitteilt, ist die nächste Mölo 2019 bereits in Planung. (cd)
Weitere Eindrücke von der Messe finden Sie auf unserer Bildergalerie zur Mölo.