Kassel. Der Bundeverband Möbelspedition (AMÖ) hat einen neuen Vorsitzenden: Frank Schäfer, 52-jähriger Spediteur aus Hannover, wurde von den Delegierten der AMÖ-Tagung am Samstag zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Gert Hebert nach, der nicht mehr für das Amt kandidierte.
Nach 24-jähriger Mitarbeit im Präsidium tritt Gert Hebert ab
Hebert war zwölf Jahre Präsident der AMÖ. Bereits seit 1993 gehörte der 69-jährige dem geschäftsführenden Vorstand an. Hebert ist alleiniger Gesellschafter und Inhaber der Walter Hebert Internationalen Möbelspedition. Sein Nachfolger, Frank Schäfer, ist geschäftsführender Gesellschafter der Umzugsspedition L. Spangenberg. Er gehört seit 2011 dem AMÖ-Präsidium an.
Jürgen Zantis folgt im Präsidium auf Ekkehard Bartel
Die Delegierten der AMÖ haben in Kassel auch den Rest des Präsidiums gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden Sabine Hartmann, Geschäftsführerin der Hartmann International in Paderborn und Stefan Klein, Geschäftsführer der Frey & Klein Internationale Spedition in Simmern. Martin Ahnefeld, bisher kooptiertes Mitglied des Präsidiums, gehört dem Gremium jetzt fest an. Nicht mehr zur Wiederwahl stellte sich Ekkehard Bartel, von der Gebrüder Bartel Möbelspedition in Bützer. Dafür wählten die Delegierten Jürgen Zantis, Geschäftsführer der Spedition Maassen & Becker in Alsdorf, in das Präsidium. (cd)