Ludwig Meyer Spedition stellt sich strategisch neu auf
Fokus waren bislang Lebensmittel-Distributionsverkehre: nun erweitert das Speditionsunternehmen sein Geschäftsportfolio und steigt auch in ein neues Geschäftsfeld ein.
Friedrichsdorf. Die Ludwig Meyer Spedition, Friedrichsdorf, die insbesondere auf den Transport von temperaturgeführten Produkten für den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert ist, erweitert ihr Geschäftsportfolio und will so neue Wachstumspotenziale erschließen. Das kündigt Matthias Strehl, Geschäftsführer des Unternehmens, gegenüber der Verkehrsrundschau an.
Die Ludwig Meyer Spedition zählt mit 2000 Mitarbeitern zu einem der großen Mittelstandsunternehmen in der Lebensmittellogistik. 1200 Verteilerfahrzeuge des Unternehmens beliefern jeden Tag deutschlandweit rund 5000 Filialen aller namhaften Größen im Lebensmittel-Einzelhandel. Nun strebt das Unternehmen in neue Wachstumsfelder und investiert hier kräftig.
Fulfillment soll deutlich ausgebaut werden
„Wir sehen in der Lagerbewirtschaftung und logistischen Mehrwertdiensten wie Umschlag und Konfektionierung noch interessantes Potenzial…