Grieshaber Logistics Group: Expansion mit Plan
Grieshaber Logistics Group hat die Zeit der Pandemie gut genutzt: So hat das Transport- und Logistikunternehmen nicht nur die Halal- und Koscher-Zertifizierung erworben, sondern investiert jetzt auch kräftig in seine Lagerstandorte und die Digitalisierung.
Wer wachsen will, muss Ideen haben und Neues wagen. Dass dies funktioniert, beweist das mittelständische Transport- und Logistikunternehmen Grieshaber Logistics Group AG in Bad Säckingen, das in diesem Jahr sein 70-jähriges Firmenbestehen feiert und damit mehr im Rampenlicht steht, als man es von dem baden-württembergischen Familienunternehmen kennt (siehe Infokasten "Daten und Fakten" unten).
Vom reinen Transporteur zum Logistiker
Denn eigentlich halten sich die Firmen-Vorstände Kurt Grieshaber, Sohn von Firmengründer Heinrich Grieshaber Senior und Paula Grieshaber, sein Schwiegersohn Ulf Tonne sowie Toni Elbert und Christian Moog am liebsten im Hintergrund und treiben eher fernab der Öffentlichkeit den Ausbau der Unternehmensgruppe voran.
Schritt für Schritt entwickelte sich so der einstige Transportbetrieb, der anfangs Bauschutt und Zement beförderte, zu einem Logistikunternehmen mit…