Das Unternehmen Storebox, ein Anbieter im Bereich Selfstorage und Last-Mile Logistics, übernimmt zwei Unternehmen in München und Wien. „Wir freuen uns, die Übernahmen von Lager4You und StoreCube bekannt zu geben“, sagte Johannes Braith, CEO von Storebox.
Die Integration der zwei neuen Standorte in das Storebox-Netzwerk schaffe einen „signifikanten Mehrwert für alle Stakeholder“ so, das Unternehmen. Durch die Übernahme von Lager4You in München sowie StoreCube in Wien baue man die Präsenz im deutschen und österreichischen Markt weiter aus, teilte Storebox mit. Die zusätzlichen Standorte sollen auch dazu beitragen, „das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben“.
Storebox ist eine komplett digitalisierte Selfstorage-Lösung mit Standorten in Österreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz. Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben auf Lager- und Logistiklösungen im urbanen Raum spezialisiert. Das Angebot der zentral gelegenen Standorte werde sowohl von Privat- als auch von Gewerbekund genutzt. Standorte können rund um die Uhr betreten werden und der Buchungsprozess läuft komplett digital ab. Das Business-Angebot von Storebox umfasst neben individuellen Lager- und Logistik-Lösungen auch Services wie Click & Collect und Micro-Hubs für die letzte Meile.
Das Standortnetzwerk von Storebox sei in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut worden. So habe man bereits „340 Storebox-Standorte in sechs Ländern eröffnet“, erklärte das Unternehmen weiter. Neben der Übernahme von Konkurrenzunternehmen eröffne Storebox auch weiterhin selbst Standorte.