-- Anzeige --

KNV Zeitfracht geht neue Wege in der Buchlogistik

16.01.2020 14:09 Uhr
KNV Zeitfracht geht neue Wege in der Buchlogistik
Zeitfracht-Eigentümerin Jasmin Schröter mit Ehemann Wolfram Simon-Schröter
© Foto: Zeitfracht

Paketdienstleister DPD wird künftig die Kunden des Buchgroßhändlers mit Buch- und Medienprodukten beliefern.

-- Anzeige --

Berlin/Leipzig. KNV Zeitfracht hat eine umfangreiche strategische Partnerschaft mit dem Paketdienstleister DPD abgeschlossen. Das teilt der Buchgroßhändler mit. Künftig beliefere DPD, heißt es, die Kunden der KNV Zeitfracht mit Buch- und Medienprodukten. Dies erstrecke sich auf die Lieferungen aus den E-Commerce Dienstleistungen des Buchgroßhändlers an Privatpersonen, aber auch auf Sendungen an die Kunden im Buchhandels- und Verlagsauslieferungsgeschäft.

Zeitfracht: Einst Mit-Gründungsgesellschafter des DPD

„Mit der Kooperation beschreiten wir in der Buchlogistik neue Wege. Wir knüpfen mit diesem innovativen Ansatz an die Firmentradition an“, erklärt Jasmin Schröter, Nichte des Zeitfracht-Gründers Horst Walter Schröter, der 1976 auch den ersten deutschen privaten Paketdienst DPD mit begründet hatte. Zudem könne KNV Zeitfracht seinen Kunden „so auch einen weit reichenden Service wie das Tracking ihrer Lieferungen bieten. Sie können künftig genau verfolgen, wo sich Ihre Sendung befindet und wann sie genau geliefert wird“, führt Schröter aus.

Eric Malitzke, Geschäftsführer von DPD Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem führenden Akteur in der deutschen Buchlogistik. Mit der Verknüpfung von B2B und B2C und einem hohen Anspruch an eine transparente und zuverlässige Zustellung ist KNV Zeitfracht ein Partner, der hervorragend zum Profil von DPD passt.“

Hintergrund: Im vergangenen Jahr hatte die Zeitfracht Gruppe den Buchgroßhändler KNV übernommen, der im Februar 2019 Insolvenz angemeldet hatte. Die Zeitfracht Gruppe ist ein Familienunternehmen und wird in dritter Generation geführt. Zeitfracht erbringt unter anderem Dienstleistungen im Bereich der nationalen und internationalen Logistik, der Spezialschifffahrt sowie im Bereich des Fracht und Personenluftverkehrs und wa wie gesagt 1976 einer der Gründungsgesellschafter des Deutschen Paket Dienstes (DPD).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.