-- Anzeige --

Kerbl zentralisiert Lager mit Knapp-Software

04.11.2008 14:18 Uhr

Im Zuge der Konsolidierung aller Lagerflächen zu einem Zentrallager in Ampfing entschied sich Kerbl für ein neues Warehouse Management System und Pick-by-Voice

-- Anzeige --

Buchbach (Deutschland) / Wundschuh (Österreich. Im Zuge der Konsolidierung aller Lagerflächen zu einem Zentrallager in Ampfing entschied sich die Kerbl Unternehmensgruppe für das Warehouse Management System „KiSoft WMS“ mit „KiSoft Voice“ von Knapp. „Bei der Auswahl des Warehouse Management Systems war uns auch die Anpassungsfähigkeit des Systems an unsere zukünftigen Anforderungen besonders wichtig“, sagt Kerbl-Inhaber Albert Kerbl. Überzeugt habe sowohl die Standardfunktionalität von KiSoft WMS, als auch das lagerlogistische Verständnis der Knapp-Mitarbeiter. Kerbl ist ein Anbieter in den Bereichen Tierzucht, Weide, Agrarbedarf, Reitzubehör und Heimtierbedarf. Kerbl setzt bei den etwa 100 Usern im Lager in Zukunft auf die sprachgesteuerte Kommissionierung. In ausgewählten Bereichen, dort wo eine besonders flexible Kommissionierung mit großer Übersicht über mehrere Positionen notwendig ist, setzt Kerbl auf „KiSoft EPL“, eine elektronische Pickliste. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.