München. Das Wochenmagazin VerkehrsRundschau veranstaltet am 27. Oktober in München zusammen mit den Partnern MAN und Krone einen Praxistag zum Thema Ladungssicherung. Am Vorabend besteht die optionale Möglichkeit zu einer Werksführung bei MAN.
Auf dem Tagesplan stehen als Programmpunkte die Kontrollpraxis des BAG, Präventionsvorschläge aus Sicht der Kontrollbehörden, Tipps und Trends bei der KFZ-Versicherung, Ladungssicherungsnormen in Deutschland und Europa. Im Praxistest werden verschiedene Sicherungsmethoden und -risiken vorgeführt und es besteht die Möglichkeit einen Gurtschlitten zu testen. Ebenfalls auf der Agenda eine Praxisvorführung und Testfahrt mit dem Lang-LKW. Der Praxistag wird von einer parallelen Fachausstellung begleitet.
Die Veranstaltung am 27. Oktober kostet 299 Euro für Abonnenten von VerkehrsRundschau, Gefahr/gut und Trucker sowie für BG Verkehr- und SVG-Mitglieder, Mitgliedsunternehmen der BGL-Landesverbände und Versicherte der Kravag, für Nicht-Abonnenten und Nicht-Mitglieder: 399 Euro. Mit dem Vorabendprogramm (Werksführung bei MAN, Abendessen und Hotelübernachtung) erhöhen sich die Preise auf 429 beziehungsweise 529 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter: www.verkehrsrundschau.de/events. (sk/sv)