-- Anzeige --

Hermes stellt Fulfilment für externe Kunden ein

10.09.2018 09:59 Uhr
Hermes_Sortieranlage
Hermes bietet Fulfilment-Dienstleistungen nur noch innerhalb der Otto-Group an
© Foto: Hermes

Die Logistiktochter der Otto-Group stellt die Dienstleistungen seiner Fulfilment-Sparte nicht mehr dritten Unternehmen zur Verfügung, sondern nur noch innerhalb des Mutterkonzerns.

-- Anzeige --

Hamburg. Hermes stellt die Dienstleistungen seiner Fulfilment-Sparte nicht mehr dritten Unternehmen zur Verfügung. Ein Pressesprecher bestätigte am Montag, dass die Logistiktochter der Otto-Group diesen Bereich neu ausrichtet und im Zuge dessen das margenschwache Geschäft mit anderen Online-Händlern aufgibt. Zuerst hatte die „Lebensmittel-Zeitung“ darüber berichtet, dass externe E-Commerce-Kunden künftig nicht mehr den Fulfilment-Service von Hermes nutzen können.

Damit wird die Hermes Fulfilment GmbH den Angaben zufolge zum rein internen Dienstleister der Otto-Group. Schon heute wickelt das Unternehmen einen Großteil des Paketgeschäfts für den Mutterkonzern ab. Die strategische Neuausrichtung hat auf personelle Konsequenzen: Der frühere Hermes-Fulfilment-COO Frank Marquard hat laut dem Pressebericht das Unternehmen verlassen und ist zu DHL gewechselt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.