-- Anzeige --

Hamburger Rethebrücke nach Defekt bis 4. September gesperrt

27.08.2020 09:23 Uhr
Rethebrücke Hamburg
Schiffe können weiterhin die Brücke passieren, der Bahnverkehr im Hafen ist den Informationen zufolge nicht betroffen
© Foto: Petra Schumacher/picture-alliance

Einer der beiden Hydraulikzylinder, die zum Öffnen und Schließen der Brücke benötigt werden, musste der Hafenbehörde Hamburger Port Authority zufolge ausgebaut werden.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Rethebrücke im Hamburger Hafen ist nach einem Defekt gesperrt worden. Die Brücke in Reiherstieg verbindet die Hohe Schaar mit Neuhof. Eine Umleitung wurde ausgeschildert, wie die Pressestelle der Hamburger Port Authority (HPA) am Dienstag mitteilte.

Einer der beiden Hydraulikzylinder, die zum Öffnen und Schließen der Brücke benötigt werden, musste laut HPA wegen eines Defekts ausgebaut werden. Nun bleibe die Klappbrücke in geöffneter Stellung. Schiffe können demnach weiterhin die Brücke passieren. Der Bahnverkehr im Hafen ist den Informationen zufolge nicht betroffen. Ab dem Abend des 4. Septembers soll die Brücke wieder befahrbar sein. (dpa/ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.