-- Anzeige --

HGK Logistics and Intermodal: Gemeinsame Neuausrichtung auf klimafreundliche Transportmethoden

17.10.2024 11:23 Uhr
Das Containerterminal der HGK Logistics and Intermodal im Niehler Hafen in Köln
Das Containerterminal der HGK Logistics and Intermodal im Niehler Hafen in Köln
© Foto: HKG Group

Die Logistikeinheit der HGK-Gruppe "HGK Logistics and Intermodal" und ihre Tochtergesellschaft HGK Intermodal setzen auf Elektro und Schiene.

-- Anzeige --

Die HGK Logistics and Intermodal GmbH (HGK LI) war vielen früher unter dem Namen "neska" ein Begriff. Hinter dem Dienstleister liegen aufregende Zeiten. Zum 1. Januar 2024 ist man wie berichtet von Duisburg zurück an den Gründungsort Köln und dort wieder unter das Dach der HGK-Gruppe gezogen. Von hier aus bestreitet man die Zukunft und legt dabei einen stärkeren Fokus auf umweltfreundliche Transportmethoden.

Markus Krämer, CEO der HGK LI, erklärt dazu: "Für unsere Kunden transportieren wir unterschiedlichste Güter auf der Straße, auf der Schiene oder auf dem Wasser, wir betreiben Warehouses sowie Container-Terminals und Depots. Für all das haben wir jetzt einen einheitlichen Markenauftritt. Gleichzeitig haben wir die Aktivitäten der verschiedenen Niederlassungen und Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden in den drei Business Units Logistics, Intermodal und Transportation…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.