-- Anzeige --

Großbritannien: Keine dritte Startbahn für Heathrow

29.08.2012 15:28 Uhr
Großbritannien: Keine dritte Startbahn für Heathrow
Londons Bürgermeister Boris Johnson forderte Premierminister David Cameron auf, bald über eine langfristige Lösung zu entscheiden
© Foto: ddp/AFP/Peter Parks

Die britische Regierung hat den Bau einer dritten Start- und Landebahn am Flughafen London-Heathrow erneut ausgeschlossen.

-- Anzeige --

London. Die britische Regierung hat den Bau einer dritten Start- und Landebahn am Flughafen London-Heathrow erneut ausgeschlossen. Ein Ausbau von Europas größtem Flughafen sei nicht das Richtige für das Land, stattdessen müsse über Alternativen wie einen neuen Airport nachgedacht werden, sagte die zuständige Staatssekretärin Justine Greening am Dienstag dem Sender BBC. Zuvor hatte ein konservativer Parteikollege von Premierminister David Cameron diesen aufgefordert, sich in der Frage endlich klar zu äußern.

In der Koalitionsvereinbarung zwischen Konservativen und Liberaldemokraten ist festgelegt, dass es einen Ausbau bis mindestens zur nächsten Wahl nicht geben soll. Auch die oppositionelle Labour-Partei ist dagegen. Dennoch kommt das Thema immer wieder auf.

Heathrow gilt als völlig überlastet. Londons Bürgermeister Boris Johnson forderte Cameron am Dienstag auf, bald über eine langfristige Lösung zu entscheiden. Johnson selber befürwortet einen ebenfalls umstrittenen neuen Flughafen in der Mündung der Themse. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Großbritannien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.