Levallois-Perret. Der französische Logistikkonzern Geodis stellt sein Management neu auf, um seinen Kunden weltweit nach eigenen Angaben bessere Dienstleistungen anbieten zu können. Die Tochter der französischen Staatsbahn hat neben den bestehenden Geschäftsbereichen vier neue Regionen benannt: Western Europe, Middle East & Africa, Northern & Continental Europe, Americas and Asia Pacific. Jeder Regionalchef ist in seinem Gebiet für die Geschäftsfelder Kontraktlogistik, Distribution & Express, Spedition, Landverkehr und Supply Chain-Optimierung.
Zusätzlich erweitert der Geodis die zwei Abteilungen Business Development & Marketing sowie Innovation & Business Excellence mit dem Ziel, End-to-End-Logistiklösungen zu konzipieren und zu gestalten beziehungsweise innovative Ideen in die eigenen Geschäftsprozesse einzubetten.
Die neue Organisation der Managementebene unter der Führung von Geodis-CEO Marie-Christine Lombard sieht wie folgt aus:
Regions:
- Western Europe, Middle East and Africa, Laurent Parat
- Northern and Central Europe, Thomas Kraus
- Americas, Randy Tucker
- Asia Pacific, Onno Boots
Lines of Business:
- Distribution and Express, Olivier Mélot
- Road transport, Olivier Royer
- Global Freight Forwarding, Eric Martin-Neuville
- Supply Chain Optimization, Boris Pernet
Group functional executives:
- Chief Financial Officer, Amaury Valicon
- Corporate Secretary, Stéphane Cassagne
- Group Information Technology, Henri Linière
- Group Human Resources, Mario Ceccon
- Business Development & Marketing, Kim Pedersen
- Innovation & Business Excellence, Philippe de Carné (ag)