-- Anzeige --

Gebrüder Weiss führt digitales Benachrichtigungs-Tool ETA ein

18.05.2020 15:02 Uhr
Gebrüder Weiss ETA
Mit dem Tool sollen Kunden den Sendungsverlauf und die voraussichtliche Ankunftszeit ihrer Sendungen online abrufen können
© Foto: Gebrüder Weiss/Marcel Hagen

Das Logistikunternehmen Gebrüder Weiss bietet ab sofort ein neues Tool an. Seinen Kunden verspricht das Unternehmen, dass sie damit noch präzisere Antwort erhalten, wann ihre Ware eintrifft.

-- Anzeige --

Lauterach. Der Transport- und Logistikdienstleister Gebrüder Weiss hat ein neues  Benachrichtigungs-System für Kunden „Estimated Time of Arrival“ (ETA) eingeführt. Das teilte das Unternehmen kürzlich in einer Pressemeldung mit. Über das Tool sollen Kunden ab sofort eine noch präzisere Antwort erhalten, wann ihre Ware eintrifft. Je nach Verkehrslage berechnet Gebrüder Weiss dafür die voraussichtliche Ankunftszeit einer Sendung ständig neu. In der Endzustellung findet die Eingrenzung auf ein 2-Stunden-Zeitfenster statt. Kunden können den Sendungsverlauf und die voraussichtliche Ankunftszeit ihrer Sendungen online abrufen. Gebrüder Weiss will diesen digitalen Service im Sammelgut überall da anbieten, wo das Unternehmen auch die Endzustellung übernimmt.

Die Einführung der ETA-Funktion ist ein Bestandteil der Digitalstrategie von Gebrüder Weiss, wie das Unternehmen erklärt. Diesbezüglich habe man in den vergangenen Jahren viel in Bewegung gebracht, um das digitale Know-how weiter auszubauen. Das strategische Ziel des Unternehmens sei es, eine optimale Kombination aus physischer Leistungsfähigkeit und digitalen Tools zu bieten.

In den kommenden Monaten will das Unternehmen zudem weitere digitale Services auf den Markt bringen. Das Kundenportal MyGW, welches den Rahmen um die einzelnen Features bildet, will das Unternehmen im Laufe des Jahres offiziell launchen. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gebrüder Weiss Transport und Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.