-- Anzeige --

Führungswechsel bei der IATA

31.01.2008 11:27 Uhr
Führungswechsel bei der IATA
Matthias Jakobi ist neuer IATA-Landeschef für Deutschland und Österreich.

Matthias Jakobi (38) steht seit Jahresbeginn als neuer Landeschef für Deutschland und Österreich an der Spitze der dortigen International Air Transport Association-Büros.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Jakobi ersetzt damit Günter Müller (Deutschland) und Radek Zabransky (Österreich), die das Unternehmen verließen. Neben dem Betrieb der Abrechnungssysteme im Passagier- und Frachtsektor mit einem monatlichen Clearingvolumen mehr als einer Milliarde Euro unterstehen ihm auch alle weiteren Tätigkeitsbereiche der IATA. Dazu gehören Themen wie Safety, Security, ATC/Airport Charges, Umwelt, Standardisierungen sowie globale Projekte wie "Simplifying the Business", das unter Anderem die konsequente Einführung des Elektronischen Tickets, verbesserte Passagier- und Bodenabfertigungsprozesse sowie die papierfreie Luftfrachtdokumentation umfasst. Seine bisherigen Aufgaben als Cargo Manager Germany & Austria führt der neue Landeschef nach eigenen Angaben interimistisch fort, bis die Stelle neu besetzt ist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.