-- Anzeige --

Eurogate liefert Hanjin-Container bei Kostenübernahme aus

13.09.2016 12:53 Uhr
Eurogate liefert Hanjin-Container bei Kostenübernahme aus
Eurogate sichert sich vor der Auslieferung von Containern der insolventen Reederei Hanjin Shipping gegen eventuelle Mehrkosten ab
© Foto: Eurogate

Die Betreibergesellschaft des Eurogate Container-Terminals Hamburg verlangt von Spediteuren eine Erklärung zur Übernahme sämtlicher Kosten, die bei der Container-Auslieferung anfallen.

-- Anzeige --

Hamburg. Eine Auslieferung von Containern aus dem Bestand der insolventen südkoreanischen Reederei Hanjin Shipping am Eurogate Container-Terminal in Hamburg erfolgt derzeit nur gegen Übernahme sämtlicher Kosten, die für Leistungen bezüglich des einzelnen Containers angefallen sind. Das teilte der Terminalbetreiber vergangene Woche mit. Die Hansestadt ist der einzige Hafen in Europa, den die Frachter der Reederei noch anlaufen können.

Kunden mit gültiger Kaikontonummer /Debitorennummer erhalten ihre Container gegen Vorlage der unwiderruflichen Kostenübernahmeerklärung, die Eurogate auf seiner Internetseite zum Download bereitstellt, und einer Freistellung der Container durch Hanjin Shipping. Auf die vorherige Hinterlegung eines Deposits verzichtet der Terminalbetreiber aktuell. Kosten entstehen nur, wenn der leere Container nicht innerhalb drei Wochen nach Abholung zurückgeliefert wird.

Kunden ohne Kaikontonummer /Debitorennummer erhalten ihre Container gegen Barzahlung beziehungsweise gegen Vorlage einer bankbestätigten Überweisung. Auch hier ist die Freistellung des Containers durch Hanjin Shipping und die Vorlage der unwiderruflichen Kostenübernahmeerklärung notwendig. Die oben stehenden Regelungen zum Deposit gelten analog.

Weitere Informationen zum Prozedere unter: http://www.eurokai.com/de/EUROGATE/Terminals/Hamburg/Auslieferung-von-Hanjin-Shipping-Co.-Ltd.-Containern (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.