-- Anzeige --

EU sagt 239 Millionen Euro für Bahnstrecke zu

31.12.2009 06:00 Uhr
EU sagt 239 Millionen Euro für Bahnstrecke zu
EU-Geld für ICE-Trasse
© Foto: Norbert Millauer / ddp

Die Europäische Union beteiligt sich mit 293,3 Millionen Euro am Bau der Bahnstrecke von Ebensfeld nach Erfurt

-- Anzeige --

Berlin/Erfurt. Die Europäische Union beteiligt sich mit 293,3 Millionen Euro am Bau der Bahnstrecke von Ebensfeld nach Erfurt. Die ICE-Trasse von München nach Berlin gehört zu den Verkehrsprojekten Deutsche Einheit, die auch aus Mitteln des EFRE- Bundesprogramms für Verkehrsinfrastruktur finanziert werden, teilte Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am gestrigen Mittwoch in Berlin mit. Die Strecke soll 2017 fertiggestellt werden und die Fahrzeit von München nach Berlin von sechs auf vier Stunden verkürzen. (dpa/ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.