-- Anzeige --

ECL und Green Cargo legen Netzwerk zusammen

09.11.2015 11:18 Uhr
ECL und Green Cargo legen Netzwerk zusammen
Green Cargo ist ein schwedisches Bahnunternehmen
© Foto: Green Cargo

Das Lübecker Eisenbahnverkehrsunternehmen arbeitet mit dem schwedischen Bahnunternehmen Green Cargo zusammen. Die Unternehmen legen ihre intermodalen Verbindungen zusammen.

-- Anzeige --

Lübeck. European Cargo Logistics (ECL) und das schwedische Bahnunternehmen Green Cargo wollen im intermodalen Bereich zusammenarbeiten. Das gab ECL, einer Tochtergesellschaft der Lübecker Hafen-Gesellschaft am Freitag bekannt. Beide Unternehmen wollen ihre intermodalen Verbindungen zusammenlegen und so ein gemeinsames europäisches Netzwerk schaffen.

Green Cargo bedient als national und international tätiger Bahnfracht-Operateur 40 intermodale Terminal-Standorte in Schweden und Norwegen. ECL betreibt Intermodalverbindungen innerhalb Deutschland, von und nach Luxemburg, Frankreich, Spanien und Italien. Durch die Zusammenarbeit wollen die Unternehmen Trailer, Container und Wechselbrücken auf einer Strecke von bis zu 2500 Kilometern von der Straße auf die Schiene verlagern.

Kunden können die Verbindungen für die gesamte Strecke über ECL buchen. „Die Kooperation entspricht unserem strategischen Ansatz, gemeinsam mit unseren Korridorpartnern durchgehende europäische Transportangebote zu entwickeln“, erklärt ECL-Geschäftsführer Jörg Ullrich die Zusammenarbeit. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.