Der Online-Modehändler About You will angesichts der derzeitigen Verbraucherstimmung und unerwartet schwachen Ergebnissen mit Kostensenkungen gegensteuern. Wie das Hamburger Unternehmen am Dienstag, 11. Oktober, mitteilte, will das Unternehmen unter anderem im nicht-technischen Bereich die Einstellungen bremsen, die Stückkosten in der Logistik senken und das Partnergeschäft ausbauen. Die im September mit den vorläufigen Zahlen für die drei Monate bis Ende August gesenkten Jahresprognosen bestätigte About You.
Der Umsatz wuchs im zweiten Geschäftsquartal um knapp neun Prozent auf 430,6 Millionen Euro, wie es nun mit den detaillierten Zahlen hieß. Das Unternehmen hatte sich mehr vorgenommen, doch die Verbraucherstimmung lahme wegen der Inflation und unklarer Wirtschaftsaussichten. Der um Sonderposten bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen vergrößerte sich von 13,1 Millionen Euro vor einem Jahr auf 42,8 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel mit 63,4 Millionen Euro ein deutlich höherer Verlust an als ein Jahr zuvor mit 35 Millionen Euro. (tb/dpa)