-- Anzeige --

DSLV verstärkt Präsenz in Berlin

18.01.2016 10:19 Uhr
DSLV verstärkt Präsenz in Berlin
DSLV-Hauptgeschäftsführer Frank Huster: Politische Lobby-Arbeit in Berlin wird weiter ausgebaut
© Foto: VR/André Gieße

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband DSLV vergrößert seine Berliner Geschäftsstelle in neuen Räumen.

-- Anzeige --

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband DSLV zieht mit seiner Berliner Geschäftsstelle an einen neuen Standort. Der Grund ist, die bisherigen Räumlichkeiten werden zu klein. „Für den DSLV als Bundesverband ist die politische Lobby-Arbeit Kerngeschäft, das wir am Regierungssitz in Berlin weiter ausbauen werden", erklärt DSLV-Hauptgeschäftsführer Frank Huster. Er selber werde künftig sein Büro ebenfalls in den neuen Räumen haben. Momentan sitzt Huster noch in der Hauptgeschäftsstelle des DSLV in Bonn.

Die Berliner DSLV-Vertretung bleibt weiterhin in Mitte, zieht jedoch von den eigenen Räumen am Platz vor dem Neuen Tor, gegenüber des Verkehrsministeriums, in eine Immobilie Unter den Linden / Ecke Friedrichstraße in unmittelbare Nachbarschaft zum Parlamentssitz und den Abgeordnetenbüros. Der Umzug soll im Sommer 2016 abgeschlossen sein. Ob man perspektivisch damit die komplette Verlagerung des DSLV von Bonn nach Berlin einläuten wird, wollte Huster nicht kommentieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.