-- Anzeige --

Craiss zentralisiert Verwaltung

23.07.2024 10:32 Uhr | Lesezeit: 2 min
Craiss Zentrale Mühlacker (Visualisierung)
So soll die neue Zentrale von Craiss aussehen
© Foto: Raumlabor3 & GJL+

Craiss wird nächstes Jahr in Mühlacker einen neuen Hauptsitz beziehen, an dem die bisherigen drei Verwaltungsstandorte des Logistikdienstleisters zusammengeführt werden.

-- Anzeige --

Craiss Generation Logistik hat den Bau ihres zukünftigen Firmensitzes im Baden-Württembergischen Mühlacker angekündigt. Als Baubeginn des siebengeschossigen Gebäudes am Eingang zum neuen Stadtquartier Ziegelhöhe in Mühlacker strebt der Logistikdienstleister das erste Quartal 2025 an. Mit dem Neubau werden die bisherigen drei Verwaltungsstandorte zusammengeführt. 120 Craiss-Mitarbeitende werden dort unterkommen - und rund 50 Mitarbeitende des Landratsamtes Enzkreis, das als Ankermieter das Gebäude ebenfalls beziehen wird.

Der neue Hauptsitz des Logistikdienstleisters soll aus nachhaltigen Baustoffen gebaut, mit Fernwärme der Stadt Mühlacker beheizt und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet werden. In dem Neubau stehen den Mitarbeitenden des Familienunternehmens und des Landratsamtes Flächen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung, darunter eine Kantine mit Außenbereich, das Parkhaus, die Eingangsbereiche und Veranstaltungsräume.

Craiss Generation Logistik verfügt heute über 21 Standorte in sieben Ländern. Mit 1000 Mitarbeitenden, 500 Fahrzeugeinheiten und 250.000 Quadratmetern Lagerfläche zählt Craiss zu den größeren mittelständischen Logistikunternehmen Deutschlands.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.