Craiss Generation Logistik hat den Bau ihres zukünftigen Firmensitzes im Baden-Württembergischen Mühlacker angekündigt. Als Baubeginn des siebengeschossigen Gebäudes am Eingang zum neuen Stadtquartier Ziegelhöhe in Mühlacker strebt der Logistikdienstleister das erste Quartal 2025 an. Mit dem Neubau werden die bisherigen drei Verwaltungsstandorte zusammengeführt. 120 Craiss-Mitarbeitende werden dort unterkommen - und rund 50 Mitarbeitende des Landratsamtes Enzkreis, das als Ankermieter das Gebäude ebenfalls beziehen wird.
Der neue Hauptsitz des Logistikdienstleisters soll aus nachhaltigen Baustoffen gebaut, mit Fernwärme der Stadt Mühlacker beheizt und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet werden. In dem Neubau stehen den Mitarbeitenden des Familienunternehmens und des Landratsamtes Flächen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung, darunter eine Kantine mit Außenbereich, das Parkhaus, die Eingangsbereiche und Veranstaltungsräume.
Craiss Generation Logistik verfügt heute über 21 Standorte in sieben Ländern. Mit 1000 Mitarbeitenden, 500 Fahrzeugeinheiten und 250.000 Quadratmetern Lagerfläche zählt Craiss zu den größeren mittelständischen Logistikunternehmen Deutschlands.