-- Anzeige --

Charge4Europe nimmt operative Tätigkeit auf

08.08.2019 11:00 Uhr
1
Charge4Europe und Hubject haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet
© Foto: DKV Euro Service GmbH

Mit Charge4Europe soll ein europaweites, markenunabhängiges Ladenetz entstehen, das Betreiber gewerblicher E-Flotten nutzen können.

-- Anzeige --

Ratingen. Das Joint Venture Charge4Europe von DKV Euro Service und Innogy hat seine operative Tätigkeit aufgenommen. Betreiber gewerblicher E-Flotten können ab sofort ein europaweites, markenunabhängiges Ladenetz nutzen, das Charge4Europe weiter ausbauen werde. Beim Ausbau wird das Unternehmen von Hubject unterstützt, international tätigen E-Roaming-Plattformbetreiber, mit dem DKV und Innogy schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Dazu haben Charge4Europe und Hubject kürzlich einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Mit diesem Vertrag wolle man „den Aufbau eines der größten markenunabhängigen Ladenetze beschleunigen“, sagt Suthalan Gnanes, Supplier Management Charge4Europe. Das Ladenetz von Charge4Europe soll „konsequent zum größten in ganz Europa ausgebaut werden“, kündigte DKV Euro Service an. Bis zum Jahr 2020 soll es 100.000 Ladepunkte geben. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.