Lampertheim/Hannover. Der AutoID/RFID Solutions Park soll auf über 1500 Quadratmetern und mit mehr als 40 Ausstellern einen umfassenden Überblick über Auto-ID-Technologien geben. Er wird so genannte Leuchttürme – Anwendungsszenarien – für Branchen wie Aviation, Automotive, Konsumgüterindustrie und Logistik zeigen. Neben der Metro Group, Kühne + Nagel und Volkswagen unterstützen weitere Anwenderunternehmen wie Procter & Gamble und die Rewe Group die Aktion. Im Rahmen des AutoID/RFID Solutions Park findet auch das AutoID Forum mit über 40 Podiumsdiskussionen und Vorträgen statt. Einen weiteren Schwerpunkt des Auto ID/RFID Solutions Park bildet das „Tracking & Tracing Theatre“ von AIM-D: Hier wird in einem industrienahen Szenario der mit Hilfe von Auto-ID-Techniken – RFID, Barcode und anderen – gesteuerte Lauf von Paletten, Kartons, Handelsprodukten und Medikamenten vom Hersteller über den Großhändler bis zum Konsumenten gezeigt. AIM-Deutschland e.V., Lampertheim (Süd-Hessen), ist der Industrieverband für Automatische Identifikation (Auto-ID), Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation. AIM fördert die Marktausbreitung von Auto-ID-Technologien und -Verfahren. AIM-D ist AIM-Global-Landesverband für Deutschland, Österreich und Schweiz und repräsentiert über 150 Mitglieder, darunter 20 Allianzpartner aus dem Bereich von Universitäts- und Forschungsinstituten und anderen Verbänden. Die Cebit 2008 findet vom Dienstag, den 4. März bis Sonntag, den 9. März, in Hannover statt.
Cebit 2008: AIM-Deutschland konzipiert AutoID/RFID Solutions Park neu
AIM-Deutschland (AIM-D), Industrieverband für Deutschland, Österreich und die Schweiz, gestaltet den „Auto ID/RFID Solutions Park“ in Halle 7 auf der Cebit 2008 um: Das neue Leuchtturm-Konzept stellt Nutzen bringende Anwendungsbeispiele von Identtechnik in den Mittelpunkt.