-- Anzeige --

CDU-Vereinigung fordert höhere Pendlerpauschale

02.03.2012 13:34 Uhr
CDU-Vereinigung fordert höhere Pendlerpauschale
Grund für den Vorstoß: Die stark steigenden Spritkosten
© Foto: Fotolia/babimu

Die steigenden Spritkosten belasten Arbeitnehmer stark / Auch öffentliche Verkehrsmittel werden teurer

-- Anzeige --

Magdeburg. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Sachsen-Anhalt hat eine höhere Pendlerpauschale gefordert. Angesichts steigender Spritkosten sei die Belastung für viele Arbeitnehmer unzumutbar, sagte der Landesvorsitzende der CDA, Peter Rotter, am Freitag in Magdeburg.

Öffentliche Verkehrsmittel könnten aufgrund steigender Ticketpreise nicht als Alternative gesehen werden. Rund 140.000 Sachsen-Anhalter pendeln über die Landesgrenze zur Arbeit. "Vor diesem Hintergrund fordere ich die Bundesregierung zu einer schnellen Entscheidung", sagte Rotter.

Die CDA ist Teil der CDU. Sie vertritt innerhalb der Partei Arbeitnehmerinteressen und kooperiert mit Gewerkschaften sowie sozialen Verbänden. Die Vereinigung ist auch unter dem Begriff CDU-Sozialausschüsse bekannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kraftstoffpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.