-- Anzeige --

CD „Adagio im Auto“ spielt 25.000 Euro für die Kinder-Unfallhilfe ein

07.11.2012 11:49 Uhr
CD „Adagio im Auto“ spielt 25.000 Euro für die Kinder-Unfallhilfe ein
Als Dank für sein Engagement als Pianist beim Verkehrssicherheitsprojekt „Adagio im Auto“ überreichte BGL-Präsident Adalbert Wandt (rechts) eine goldene CD an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (links)
© Foto: Aktion Kinder-Unfallhilfe/Christof Haake

Die CD mit Klavierkonzerten, bei der auch Bundesverkehrsminister Ramsauer als Pianist auftritt, soll gestresste Autofahrer entspannen und somit Unfälle im Straßenverkehr verhindern.

-- Anzeige --

Hamburg. Mit den Attributen Musikgenuss, Stressblocker und Hilfe für verunglückte Kinder ist die CD „Adagio im Auto“ sicherlich eines der ungewöhnlichsten Klassik-Projekte der vergangenen Monate. Denn im Mittelpunkt dieser Aktion steht die Verkehrssicherheit. Langsame Sätze aus Klavierkonzerten von Mozart sollen gestresste Autofahrer entspannen und somit Unfälle im Straßenverkehr verhindern. Rund 25.000 Exemplare der Mozart-CD wurden bisher verkauft. „Bei dieser Aktion sind nicht nur die Autofahrer die Gewinner, sondern auch die Kinder“, so Adalbert Wandt, Präsident des Bundesverbands Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und Vorsitzender des Vereins Kinder-Unfallhilfe. „Von jeder verkauften CD bekommt die Kinder-Unfallhilfe einen Euro. Mit diesem Geld helfen wir jungen Unfallopfern und fördern Verkehrssicherheitsprojekte für Kinder und Jugendliche.“

Neben Stars der Klassik-Szene wie Christoph Eschenbach und Lars Vogt hat sich auch der begeisterte Hobby-Pianist Peter Ramsauer ans Klavier gesetzt. „Die prominente Unterstützung des Bundesverkehrsministers hat wesentlich zum Erfolg dieses Projektes beigetragen“, betonte Wandt.„‚Adagio im Auto‘ ist nur ein Baustein in unserem gemeinsamen Kampf gegen Verkehrsunfälle. Aber es ist ein Projekt, das mir am Herzen liegt, da vom Verkauf der CD auch die jüngsten Verkehrsteilnehmer profitieren – unsere Kinder“, so Ramsauer.

Der Großteil der Auflage ist bereits verkauft, aber noch sind Exemplare von „Adagio im Auto“ erhältlich. Die CD kostet 6 Euro pro Stück inklusive 1 Euro Spende zugunsten der Aktion Kinder-Unfallhilfe. Initiatoren der Verkehrssicherheitsaktion „Adagio im Auto“ sind Kravag, Spezialversicherer für den gewerblichen Güterkraftverkehr, der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und die Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.