-- Anzeige --

Caterpillar und Navistar fahren gemeinsam

10.09.2009 16:03 Uhr
Caterpillar und Navistar fahren gemeinsam
Navistar will bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb enger mit Caterpillar zusammenarbeiten
© Foto: navistar

Die US-amerikanischen LKW-Hersteller Navistar und Caterpillar wollen enger kooperieren

-- Anzeige --

Warrenville. Die US-Nutzfahrzeughersteller Caterpillar und Navistar haben ein Gemeinschaftsunternehmen zur weltweiten Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Lastwagen geschlossen. Das Joint Venture mit dem Namen NC2 Global LLC habe seinen Stammsitz in der Region Chicago, teilten die Unternehmen heute mit. Die beiden Hersteller haben mit dem Joint Venture Märkte außerhalb der USA im Blick, wie etwa Australien, Brasilien, China, Russland, Südafrika und die Türkei. Die Pläne zur Zusammenarbeit reichten in den Juni des vergangenen Jahres zurück. Ende August war spekuliert worden, die zwei Unternehmen führten mit einem chinesischen Hersteller Gespräche über ein Lastwagen-Joint-Venture. Gemeinsam mit Anhui Jianghuai Automobile sollten demnach schwere Lastwagen und Motoren in China gefertigt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#USA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.