-- Anzeige --

Bundeskriminalamt künftig für Piraten zuständig

22.06.2011 17:22 Uhr
Bundeskriminalamt künftig für Piraten zuständig
Deutsche Schiffe sollen besser gegen Piratenangriffe geschützt werden
© Foto: imago/blickwinkel

Bundesinnenminister sind sich einig, dass Schiffe deutscher Reeder besser vor Piraten geschützt werden müssen

-- Anzeige --

Hamburg/Frankfurt/Main. Bei Piratenangriffen auf Schiffe deutscher Reeder führt künftig das Bundeskriminalamt die Ermittlungen. Die Innenminister von Bund und Ländern folgten nach Angaben von Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD) bei ihrer Frühjahrstagung am Mittwoch in Frankfurt am Main der entsprechenden Initiative Bremens und der Hansestadt.

Die Ressortchefs seien sich einig, dass Schiffe deutscher Reeder besser vor Piratenangriffen geschützt werden müssten. In Hamburg findet derzeit Deutschlands einziger Piratenprozess statt.

Seit November 2010 müssen sich zehn mutmaßliche somalische Piraten nach einem Überfall auf den Hamburger Frachter „Taipan" wegen Gefährdung des Seeverkehrs und erpresserischen Menschenraubs vor dem Landgericht verantworten. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.