-- Anzeige --

Bahn eröffnet neue Frachtstrecke

25.09.2018 09:47 Uhr
Schienengüterverkehr
1000 Kilometer lang ist die neue Frachtverbindung zwischen Perpignan und Saarbrücken
© Foto: Oliver Berg/dpa/picture-alliance

Künftig transportieren Züge zwischen dem südfranzöischen Perpignan und Saarbrücken fünf Mal die Woche Container und Sattelschlepper-Anhänger.

-- Anzeige --

Perpignan/Saarbrücken. Die Bahn eröffnet offiziell im südfranzösischen Perpignan eine neue Frachtverbindung nach Saarbrücken. Die Züge transportieren sowohl Container als auch Sattelschlepper-Anhänger, wie die deutsche Botschaft in Paris mitteilte. Perpignan liegt nahe der Grenze zu Spanien.

François Trouquet, Vize-Direktor der Verkehrs-Plattform Pyrénées-Méditerranée in Perpignan, ergänzte, dass die Züge bereits seit vergangenem Monat fünf Mal in der Woche fahren. Zuvor habe es wegen des monatelangen Bahnstreiks in Frankreich Einschränkungen gegeben.

Die knapp 1000 Kilometer lange Strecke sei die einzige Frachtverbindung über die Schiene von Perpignan aus nach Deutschland, hieß es. Die Eröffnung der Route findet im Rahmen der deutsch-französischen Woche in der südfranzösischen Region Okzitanien statt. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.