-- Anzeige --

Am Rande: Alleinreisende Hunde und illegale Einwanderer

11.02.2008 16:47 Uhr
Wenn Hunde alleine Bahn fahren wollen, sorgen sie möglicherweise für Verwirrung.

Die kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr.

-- Anzeige --
Hund springt kurz vor Abfahrt in Zug: Kurze Fahrt ohne Halterin Für eine Bahnfahrt ohne sein "Frauchen" hat sich in Hechingen (Zollernalbkreis) ein Hund entschieden. Der Labrador-Mischling sei vergangene Woche im Bahnhof Hechingen kurz vor Abfahrt in einen Zug gesprungen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die verblüffte Halterin habe ihrem Tier nicht folgen können. Eine Station später verließ der Hund den Zug wieder und machte sich auf vier Pfoten auf den Rückweg. Autofahrer alarmierten die Polizei, die den Mischling an der Bundesstraße 27 einfangen konnte. Die Halterin muss laut Polizei die Kosten des Einsatzes zahlen. Aber: Für das Schwarzfahren des Hundes wird sie nicht zur Kasse gebeten. Tankwagen aus Frechen mit Einwanderern bei London gestoppt Die britische Polizei hat unweit von London einen Chemie-Tanklastwagen aus Frechen bei Köln mit acht illegalen Immigranten gestoppt. Die Menschen im Inneren des Ladebehälters seien mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte am Freitag ein Polizeisprecher mit. Der 55-jährige Fahrer sei festgenommen worden und werde unter dem Verdacht des Menschenhandels von Ermittlern vernommen. Der Tank des beschlagnahmten Fahrzeugs trägt die Aufschrift der Firma Freund Silo Fachspedition. Nach Angaben von Augenzeugen fiel der Wagen auf, als der Fahrer bei der Ortschaft Abbeywood im Südosten von London hielt, um nach der Ladung zu sehen. Dabei sollen Hilferufe vernommen worden sein. Eine Silo-Sprecherin sagte in Frechen: "Dass es unsere Firma ist, sieht man ja. Aber mehr wissen wir nicht."
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.