-- Anzeige --

86 Milliarden Euro für die Schiene bis 2030

13.01.2020 10:45 Uhr
Güterbahnhof Hagen, Rangierbahn, Güterzüge
Ziel des Programms ist unter anderem ein leistungsfähiges, hochwertiges Netz als Grundlage für aktiven Klimaschutz im Verkehr
© Foto: Hans Blossey/euroluftbild.de/dpa/picture-alliance

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will gemeinsam mit Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, und DB-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla ein Modernisierungsprogramm mit mehreren Zukunftszielen für die Schiene unterzeichnen.

-- Anzeige --

Berlin. Am Dienstag, 14. Januar 2020, wollen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn (DB), Richard Lutz, sowie DB-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla die neue Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LUFV III) unterzeichnen.

Dabei soll es sich um das größte Modernisierungsprogramm für die Schiene handeln, das es je in Deutschland gab. Bis 2030 sollen dafür 86 Milliarden Euro in den Erhalt und die Modernisierung der Schieneninfrastruktur investiert werden. Das Ziel: ein leistungsfähiges, hochwertiges Netz als Grundlage für aktiven Klimaschutz im Verkehr. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


thomas

14.01.2020 - 09:00 Uhr

so lange die Bahn nicht pünktlicher und günstiger wird , werde ich immer meine Auto nutzen ! Plus wo soll der Strom herkomme , ich meine welche Option ist in Deutschland gängig, Gas Kohle ( im Verruf ) , windkanft ( mehr Umwandlung als nutzen ) naja bin ich mal gespannt ob das so klappt wie man sich das vorstellt ! diese Geld könnte man auch gut in Bildung investieren, zumindestens könnte Deutschland das gebrauchen ( haha ) .


Pro

15.01.2020 - 13:19 Uhr

Und in Grammatik- und Rechtschreibkurse für XING-Kommentatoren :-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.