-- Anzeige --

17 Prozent mehr Gehalt für sächsische Logistiker

28.08.2023 10:31 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gehaltsabrechnung mit Geldscheinen
In Sachsen bekommen Mitarbeitende im Logistiksektor deutlich mehr Gehalt
© Foto: Stockfotos-MG/ AdobeStock

Die Gewerkschaft Verdi und der Landesverband Sächsisches Verkehrsgewerbe (LSV) haben sich auf ein Tarifergebnis geeinigt.

-- Anzeige --

Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen im Logistiksektor in Sachsen können sich über deutliche Gehaltssteigerungen freuen. Wie die Gewerkschaft Verdi meldet, haben man sich bereits am  17. August auf ein Tarifergebnis ohne Streiks geeinigt. Demnach wurden Tariferhöhungen in einem Volumen von 17 Prozent verein­bart.

Der Abschluss im Detail

  • Zum 1. September 2023 steigen die Entgelte aller Beschäftigten um 6,2 Prozent.
  • Bereits im Januar 2024 werden die Entgelte um weitere 5,2 Prozent angehoben.
  • Am 1. Januar 2025 um weitere 5,6 Prozent.

Zudem steigen für alle Beschäftigten in der Logistikbranche die Jahressonderzahlun­gen um jährlich 300 Euro:

  • In 2024 auf 1800 Euro
  • In 2025 auf 2100 Euro

Die Laufzeit des Tarifabschlusses beträgt 26 Monate. Die Mitglieder der Tarifkom­mission haben das Tarifergebnis einstimmig angenommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Bamberg, Sonneberg, Bayreuth, Marktredwitz, Hof, Coburg, Lichtenfels, Kulmbach

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.