Schmitz Cargobull investiert in den australischen Anbieter von Sattelaufliegern MaxiTrans. Letzterer gehört der Australian Trailer Solutions Group (ATSG), an der sich Schmitz Cargobull als Minderheitsgesellschafter (26 Prozent) beteiligt hat. Die ATSG besteht aus einer Gruppe von lokalen Investoren, die MaxiTrans im September 2021 erworben hat. Schmitz Cargobull will seine Expertise in die dortige Fertigung einbringen. Zu MaxiTrans gehören die Marken Freighter, Maxi-CubeE, Lusty EMS, Hamelex White, Trout River und AZMEB.
Die Investition biete ein „großes Potenzial für Synergien in der Produktion und in der Einführung fortschrittlicher Technologien, um die australische Trailerindustrie weiter voranzutreiben“, sagte Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender Schmitz Cargobull.
„Wir freuen uns, Schmitz Cargobull als Partner von MaxiTrans an Bord zu haben“, sagte Greg L‘Estrange, Executive Chairman von MaxiTrans. „Schmitz Cargobull hat einen ausgezeichneten Ruf und bietet mit seinem umfangreichen Produktangebot hohe Qualität, innovatives Design und Langlebigkeit.“
„Die Partnerschaft mit Schmitz Cargobull wird es uns ermöglichen, bei Technologie, Prozessen und Skalierbarkeit in der Produktion zusammenzuarbeiten“, so Greg L‘Estrange weiter. (tb)