-- Anzeige --

Corona-Krise: ADAC Truckservice verlängert Hilfspaket für Logistik

17.06.2020 11:04 Uhr
ADAC Truckservice
ADAC Truckservice gibt laut eigener Aussage die Mehrwertsteuersenkung aus dem Hilfsprogramm der Bundesregierung voll an seine Kunden weiter
© Foto: ADAC Truckservice

Die Corona-Krise hat viele Transportunternehmen in finanzielle Probleme gebracht. Die europaweite Pannenhilfe für Trucks, ADAC Truckservice, will für etwas Entlastung sorgen.

-- Anzeige --

Laichingen. Der ADAC Truckservice gibt die dreiprozentige Mehrwertsteuersenkung aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung voll an seine Kunden weiter. Das gab der europaweite Pannenhilfe für Lkw am Mittwoch bekannt. Darüber hinaus will der Dienstleister seine Liquiditätshilfe für die Transportbranche um weitere 90 Tage verlängern. Der ursprünglich bis Ende des Monats gültige Covid-19-Nachlass von zehn Prozent gilt demnach bis zum 30. September 2020.

Der Nachlass gilt laut ADAC Truckservice für alle direkt auf den Notruf-Hotlines 0 800 5 24 80 00 (Inland) und 0049 7333 80 83 50 (Ausland) eingehenden Pannenmeldungen. Er wird automatisch auf die gesamte Pannenhilfe-Rechnung gewährt. Dazu gehören neben der Hilfevermittlung und den Einsatzkosten zum Beispiel auch alle Ersatzteile und Reifen sowie Abschleppungen.

Trotz der Einschränkungen und wirtschaftlichen Schäden durch die Corona-Pandemie zieht der ADAC Truckservice in Sachen Versorgungssicherheit eine positive Bilanz. Dass es während des Lockdown nicht zu Versorgungslücken in der Pannenhilfe gekommen sei, verdanke man der im vergangenen Jahr umgesetzten Restrukturierung. Unter anderem sei es erst durch die Trennung von telefonischer Pannenannahme und Werkstattsteuerung möglich gewesen, unmittelbar mit Beginn des Lockdown ein Notfallmanagement zu installieren und kurzfristig zu reagieren. (ja/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Corona

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.