-- Anzeige --

ADSp 2017 gibt es jetzt auch auf Englisch

08.12.2016 11:02 Uhr
ADSp 2017 gibt es jetzt auch auf Englisch
Die neueste Fassung der ADSp empfehlen erstmals alle Speditions-, Transport- und Logistikverbände sowie die Verbände der verladenden Wirtschaft
© Foto: Fotolia/Spectral-Design/Montage: VR/Nonnenmann

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband hat das Bedingungswerk übersetzt und empfiehlt es Spediteuren, die internationale Geschäfte machen, ab 2017 zur Anwendung.

-- Anzeige --

Berlin. Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) hat eigenen Angaben zufolge eine englischsprachige Übersetzung der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017) veröffentlicht. Der DSLV empfiehlt das Klauselwerk gemeinsam mit sieben weiteren Verbänden aus Verkehr, Handel und Industrie ab 1. Januar 2017 zur unverbindlichen Anwendung.

Gerade für den internationalen Geschäftsverkehr ist es aus Sicht des Verbandes ratsam, dass Speditionsunternehmen ihre ausländischen Kunden über die Neufassung der Spediteurbedingungen unterrichten und den Text der ADSp 2017 zur Verfügung stellen beziehungsweise auf Downloadmöglichkeiten im Internet hinweisen.  Der DSLV stellt Ihnen die Übersetzung der ADSp 2017 in Form einer grafisch gestalteten Textfassung zur Verfügung, die auch im Internet abrufbar ist unter: www.dslv.org (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.