Der Fluch der guten Tat ereilt den Renault Kangoo beim Einparken in der engen Verlagstiefgarage: Nur mit Mühe und unter Bangen um die weit abstehenden Außenspiegel zwängt man sich mit dem gesamt 2,13 Meter breiten Auto in den verfügbaren Normparkraum neben einer Betonsäule. Gleiche Lücke, anderes Auto: Der Fiat Fiorino, der unterhalb des Kangoo frech eine neue Klasse eröffnet hat, zwirbelt sich flott und mühelos ins gleiche Parkfeld. Eine symptomatische Szene und Beweis für das ständige Größenwachstum der jeweiligen Nachfolgegeneration. Wohlweislich hat Renault den alten, 1,61 Meter schlanken Kangoo im Programm gelassen. Doch da sind der Fiat Fiorino und seine Zwillingsbrüder Peugeot Bipper und Citroën Nemo die fahrwerktechnisch und karosserieseitig deutlich modernere Alternative. Unsere Eindrücke im Test - auf den nächsten Seiten!
Vergleichstest: Wie groß muss klein sein?
Wem der neue Renault Kangoo zu groß geworden ist, für den könnte der kompakt-quadratische Fiat Fiorino eine preiswerte und verbrauchsgünstige Alternative sein. Eindrücke im Vergleichstest